Über mich

Wer ins Ausland zieht, erlebt Höhen und Tiefen, kämpft mit Ängsten und überwindet sie, scheitert viele Male und fängt ebenso häufig wieder von null an. Erst viele Monate später bemerkt man, in einem unerwarteten Moment, dass man angekommen ist; dass man sich im neuen Land zuhause fühlt.

Das zumindest ist meine Erfahrung.

Über mich - nextstopmelbourne.com - photo credit: Tim Sexton

Ich habe Deutschland im Juli 2017 hinter mir gelassen und bin mit zwei Koffern an Gepäck nach Melbourne geflogen. Seitdem lebe ich Down Under und erfahre Tag für Tag Neues über Australien, über mich, aber auch über Deutschland. Denn in der Ferne und durch meine Erfahrungen mit dem Australischen System habe ich gelernt vieles, was Deutschland tut und bietet, neu zu bewerten.

Auf nextstopmelbourne.com erzähle ich von meinem Leben in Australien und vom Auswandern (auf Zeit).

Schau gerne häufiger vorbei, hol dir Tipps für deinen Umzug ins Ausland oder für deine Australienreise und melde dich mit Fragen, Ideen oder einfach mit einem ‚hallo‘! Ich freue mich, von dir zu hören.

Alles Liebe

Photo Credit: Tim Sexton